2022 | Das Spinnennetz

 

Unser erstes Stück in der Spielzeit WS22/23 steht bereits in den Startlöchern und wir melden und mit einer charmanten und spannenden Krimikomödie von Agatha Christie endlich wieder in altem Format zurück! Das bedeutet (voraussichtlich) keine Einschränkungen, volle Platzkapazität im Großen Saal und vor allen Dingen wieder ein großes Stück mit buntem Ensemble! Aber um was geht es eigentlich bei „Das Spinnennetz“?

„Angenommen, ich finde eine Leiche im Wohnzimmer, was sollte ich tun? Was mache ich jetzt?“

Clarissa lebt zusammen mit ihrem Ehemann und dessen Tochter aus erster Ehe ein beschauliches Leben auf dem Land. Als sie dort eine Leiche im Wohnzimmer vorfindet, ist klar, die Leiche muss weg. Und zwar schleunigst, weil jeden Moment ihr Mann mit einem wichtigen Politiker nach Hause kommen wird. Flugs spannt sie die übrigen Gäste der anwesenden Gesellschaft zur Umsetzung ihres Planes ein. Dumm nur, dass auf einmal unerwartet die Polizei auf der Suche nach einer Leiche vor der Tür steht und sich der gemachte Plan in binnen Minuten in Luft auflöst und ein chaotisches Verwirrspiel beginnt…
 
Am 11. / 12. / 17. / 18. und 19. November 2022 heist es Vorhang auf für Agatha Christies Krimikomödie „Das Spinnennetz“ in deutscher Übersetzung von Michael Raab.
 
Einlass: ab 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
wie immer im Großen Saal der KHG Würzburg
Hofstallstraße 4, 97074 Würzburg