2019 | Das Bildnis des Dorian Gray

Der Maler Basil Hallward malt aus tiefster Seele ein Portrait von dem jungen Londoner Dorian Gray. Als der Portraitierte durch das beeindruckende Werk seine eigene Schönheit erkennt, spricht er einen seltsamen Wunsch aus: Das Bild möge doch für ihn altern und er für immer jung bleiben. Sein Wunsch geht in Erfüllung. Und als er obendrein auch noch die schöne Schauspielerin Sibyl Vane kennen lernt und sich mit ihr verlobt, scheint ihm das Leben wie ein wundervoller Traum zu sein. Doch Dorian wird von einem unstillbaren Hunger nach Genuss angetrieben, den ihm sein Freund Lord Henry Wotton eingeflüstert hat. Bald schon beginnt alles Schöne um ihn herum in einem Strom aus Dekadenz und rauschhafter Sucht fortgerissen zu werden.
Der Theater AK der KHG Würzburg inszeniert im Januar in eigener Adaption von Raol-Florian Imling den gleichnamigen Roman von Oscar Wilde und zeigt, dass seine Erzählung im Zeitalter von Social Media nichts von seiner Aktualität eingebüßt hat.

am 17. / 18. / 20. / 25. und 26. Januar 2019

Einlass: ab 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

wie immer im Großen Saal der KHG Würzburg
Hofstallstraße 4, 97074 Würzburg