Aktuelles

Nächste Aufführung

 Macbeth
28., 29. Juni und 4., 5.,6. Juli 2019
jeweils 20 Uhr, Großer Saal, KHG

Nächstes Infotreffen und Casting:

 Immer am ersten Donnerstag des neuen Semesters um 20 Uhr in der KHG

Casting: 1984 (George Orwell)

Donnerstag, 25.07.19

20 Uhr Großer Saal


Insgesamt wird es 5 Rollen zu vergeben geben, von denen die Hauptrolle zwingend männlich zu besetzen ist, eine große Rolle zwingend weiblich und eine kleine Nebenrolle ebenfalls zwingend weiblich.

Das Casting wird aus drei Teilen bestehen:

  • freies Sprechen: kurze Monologe (30-60 Sekunden), die zuhause vorbereitet werden können (Für Kurzentschlossene bieten wir allerdings auch einige Monologe zum spontanen Vorbereiten an. Wir bitten hierzu keine Monologe aus dem Stück zu wählen und würden uns freuen, wenn uns schon bekannte Darsteller die Chance nutzen mal etwas von ihnen weniger Bekanntes zu zeigen.)
  • Bewegung auf der Bühne: stumme Improvisation in Kleingruppen nach Vorgabe
  • Rollenspezifisch: Textauszüge aus dem Stück, die wir auslegen werden und vor Ort vorbereitet werden können


Regie: Anand Krishna, Adeliya Sagitova
Aufführungstermine: 15. /16. und 20. / 21. / 22. November 2019
Haupt- / Generalprobe: 10. / 14. November 2019